Saalbach Hinterglemm – Familienurlaub im Reithotel

Auf geht’s, wir machen Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm!

Reisen mit den eigenen Eltern… das kann so Vieles sein. Für uns ist es einfach wunderschön!

Na, gut – es gab da natürlich so eine Zeit (vielleicht kennt sie der ein oder andere auch) in der reisen mit den Eltern nicht so „cool“ war. Doch mittlerweile sind wir alle vier erwachsen und haben nach ungefähr 6 Jahren, vorletzten Sommer wieder angefangen gemeinsam in Urlaubs-Abenteuer zu starten. Und eins kann ich dir verraten, es  macht richtig viel Spaß! 🙂

Übrigens, was wir und auch andere Reiseblogger zu diesem Thema „Reisen mit den eigenen Eltern“ zu sagen haben, erfährst du beim diesem tollen Round-up von „Anna immer unterwegs“.

Familienurlaub Saalbach-Hinterglemm


Auf geht’s – Familienurlaub!

Da mein Papa leidenschaftlicher Bogenschütze ist und die EBHC (European Bowhunter Championships) 2016 in Saalbach-Hinterglemm stattfand haben wir diese Gelegenheit gleich genutzt und sind alle vier gemeinsam angereist. Wie aufgeregt und voller Vorfreude wir doch alle waren, dass wir nach so langer Zeit wieder für eine ganze Woche zusammen Urlaub machen!

Bogenschießen in Saaöbach
EBHC 2016 Saalbach

Natürlich muss bei so einen Urlaub für jeden Geschmack gesorgt und auf alle Vorlieben Rücksicht genommen werden. Deshalb geht es für uns in ein Reithotel in Saalbach. Hier kann Helena einer ihrer liebsten Sportarten nachgehen, während Mama und ich die Gegend zu Fuß und mit den Bergbahnen erkunden können. Papa ist natürlich auf den vielen verschiedenen 3D Bogenparcours unterwegs. Lustige 3-Mädel-Wanderungen dürfen natürlich auch nicht fehlen und zwischendurch machen wir auch den ein oder anderen Ausflug zu viert – wie zum Beispiel  zur Golden Gate Bridge der Alpen und zum Bauzipfelweg in den Talschluss oder nach Zell am See zum bummeln. 🙂

Familienurlaub Saalbach-Hinterglemm
Spaziergang neben der Unterkunft

Unternehmungen – Highlights

Erstens mal, wer Outdoor-Abenteuer liebt und von Natur, Action und Genuss nicht genug bekommen kann – der ist in Saalbach-Hinterglemm definitiv an der richtigen Adresse.

Von gemütlichen Höhenwegen für Genusswanderer bis zur 7 Summits Gipfelchallenge ist für Wanderfreunde alles dabei. Auch als eine der beliebtesten und größten Mountainbike- und Skiregionen punktet das Glemmtal bei sportlichen Urlaubern zu jeder Jahreszeit.

Über das alles und noch viel, viel mehr, kannst du in meinem Gastbeitrag lesen den ich als Weihnachtsgeschenk für Anna von allnature.ch geschreiben habe. Zum Blogpost mit meinen schönsten Outdoor-Highlights aus Saalbach-Hinterglemm geht’s hier entlang.

Glemmtal
Blick ins Glemmtal vom Reiterkogel

Unterkunft

Wir sind für diese Woche in einem sehr geräumigen Apartment im Altachhof in Saalbach untergekommen. Ich kann diese Ferienanlage mit all den tollen Extras wie Pool, Sauna, Wellness, Reitstall & Co guten Gewissens weiterempfehlen.

Besonders hingerissen waren wir übrigens von der exzellenten Küche! Jeden Abend ein wahnsinnig leckeres Menü. Und auch den Nachmittagskaffee mit Kuchen haben wir sehr genossen.

Familienurlaub Saalbach-Hinterglemm
Altachhof
20160625_193032
Ausblick vom Zimmer

Tiere & Reiten

Reiten

Wir hatten bei unserem gebuchtem Apartment eine gewisse Anzahl an Reitstunden inklusive. Da Helena wohl die Einzige von uns ist, die sich für diesen Sport begeistern kann, gehörten alle Stunden ihr ganz allein.

Alle weiteren Infos zum Reiten am Altachhof findest du auf der offiziellen Homepage.

Reiten in SaalbachReiten in Saalbach


Tiere am Hof

Für unsere tierliebe Helena waren nicht nur die Pferde ein absolutes Highlight, sondern auch die vielen anderen zuckersüßen Tiere am Hof wie zum Beispiel Esel, Ponys, Alpakas, Hasen & die zwei super lieben Hunde. 🙂

Tiere Altachhof Saalbach

Hunde Altachhof


Fazit & nächstes Abenteuer

Es ist uns richtig gut gelungen, einen ungezwungenen, perfekten Familienurlaub zu verbringen wo jeder seinen Hobbies nachgegangen ist und trotzdem noch Zeit für gemeinsame Aktivitäten war. Deshalb haben wir gleich noch vor Ort angefangen unseren nächsten gemeinsamen Urlaub zu planen. 😉

Gesagt, getan! Ein Jahr später, also letzten Sommer, waren wir dann wieder gemeinsam unterwegs, und das diesmal sogar für ganze 2 Wochen! Ein Roadtrip nach und durch Montenegro – eins sag ich dir, es war der Hammer! Alles zur Planung kannst du hier nachlesen: Montenegro Roadtrip – Reiseplanung, Route, Bucketlist & Co.

Familienurlaub Saalbach-Hinterglemm
Ausblick hinter dem Altachhof


Familienurlaub Top oder Flop? Was war der schönste Urlaub mit deinen Eltern? Verrate es mir doch in den Kommentaren, ich freu mich schon drauf! Oder schreib mir auch gerne ein Mail: Kontakt

PS: Noch mehr Abenteuer gefällig? Na dann folge uns doch auf Facebook, Instagram, Pinterest & Co – so bist du immer live dabei und kannst noch mehr richtig coole Reiseideen und Freizeittipps sammeln!

Eva

Eva, 24 - ACHTUNG gefährlich - 1.DAN im Judo! Hallo, ich bin die ältere - aber trotzdem kleinere - Schwester vom Freizeit- & Reiseblog Days Weekends & More. Außerdem bin ich wohl die "Planerin" von uns zwei Mädels, ich könnte stundenlang einfach nur Routen festlegen, Wanderungen heraussuchen und To-Do Listen erstellen - deshalb studiere ich wohl Logistik. :) Ich liebe es einfach draußen zu sein und die Vielfalt der Natur zu entdecken, es gibt wohl kaum einen Nationalpark auf dieser Welt den ich nicht unglaublich gerne mal besuchen würde. PS: Leckeres Essen ist mir auch ziiiiemlich wichtig. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere